B
R
U
C
H
T
A
L
~ Einzelwertung ~
~ Stadtwertung ~
~ Regeln ~
~ Bruchtal ~
~ Forum ~







Ansprechpartner:
Die Bruchtaler im
/channel HobbitsReise
Puppet + Auswertung: ArcEnCiel
toppic toppic toppic

Der Bruchtaler Geburtstagsmarathon

Regeln und Hinweise

Zeit und Spiele

Der Marathon beginnt am Donnerstag, den 22.05. um 8:00 Uhr und endet am Sonntag um 22:00 Uhr.
Am Donnerstag werden 6nimmt, Bazaar, Clans, Heckmeck und Siedler gewertet.
Am Freitag zählen CantStop, Cartagena, Transamerica und Verflixxt.
Am Sonnabend gehen Diamant, Ligretto, PiranhaPedro und Wizard in die Wertung ein.
Letztlich zählen am Sonntag alle 13 Spiele. Der Tageswechsel findet jeweils mit dem täglichen BSW-Serverneustart gegen 7:00 Uhr statt.

Wertung

Es gibt für alle Spiele eine zeitabhängige Wertung. Pro vollendeten 2 Minuten Spieldauer gibt es 1 Punkt, jedoch maximal 15 Punkte pro Spiel. Zusätzlich erhält der Sieger einen Bonus von 1 Punkt, bei Spielen mit mehr als 20 Minuten Spielzeit 2 Punkte. Als Spielzeit zählt dabei die Zeit seit dem letzten gewerteten Ergebnis des Raumes.
Um in der Gesamtwertung Punkte zu erhalten, muss man zum Ende des Marathons alle 13 Spiele mindestens einmal gespielt haben. Aber auch jedes Spiel vor Erfüllung dieser Bedingung, wird gewertet und geht sofort in die Punktewertung ein, sobald alle 13 Spiele gespielt wurden.
In allen Spielräumen ist die /option result HobbitsReise gepinnt. Ergebnisse werden nur gewertet, wenn zum Zeitpunkt der Ergebnisübertragung das Puppet EinHobbit online ist. Es werden keine Ergebnisse manuell nachgetragen. Falls das Puppet nicht online ist, so kann man es mit /puppet start EinHobbit starten.

Fairness

Wir erwarten von allen Mitspielern, dass die allgemeinen Fairnessregeln beachtet werden. Wer ein Spiel nicht kann, soll es bitte vorher lernen. Es ist für Mitspieler nicht angenehm, wenn in jedem Spiel einer steckt, der es nicht beherrscht und nur blind herumklickt.
Bei unseren Spielen gilt jeweils Speedjoin. Wer zuerst sitzt, der spielt auch. Evtl. Match-Optionen dürfen nicht verwendet werden. Ansonsten kann der Spieler auf Platz 1 die Optionen so einstellen wie er mag. Sollten Spielwillige im Raum sein und noch Plštze frei, so sollten diese noch Joinen dürfen.